Unternehmerinnen Krefeld

09.11.2021

19:30 Uhr

 

 

Unternehmerinnen-Treffen

am Dienstag, 09.11. um 19:30 Uhr auf dem Keens-Hof in Tönisberg

 

Wie können wir voneinander lernen im Netzwerk?


Christine Lotz-Keens stellt Lern-Methoden wie „Working out loud - WOL“
(zu Deutsch: Sprich über das, was du arbeitest) von John Stepper und LernOS von Simon Dückert vor.
Die Kernidee der Methoden passt sehr gut in die Philosophie unseres Unternehmerinnen-Forums.
Nämlich: Es geht nicht darum, Wissen zu horten und zu bewachen, sondern Wissen zu teilen und anderen zu helfen. 3-5 Teilnehmerinnen begleiten sich gegenseitig in Kleingruppen bei der Erreichung ihres persönlichen Ziels und lernen dabei im Netzwerk zu geben und zu nehmen.
Das Unternehmerinnen-Forum Krefeld unterstützt seine Mitgliederinnen gerne organisatorisch dabei, sich in kleinen Gruppen gegenseitig zu unterstützen. Mehr Info, wie das gehen kann, an diesem Abend.
Das Video zum Netzwerkabend: https://youtu.be/_KXwxh9lnXs

 
Neue Gesichter sind herzlich willkommen! Bitte an Visitenkarten denken! Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenfrei.


Dr. Christine Lotz-Keens
KEENS HOF - Akademie für beruflichen Erfolg mit Balance www.keens-hof.de

Diejenigen, die beim Treffen nicht dabei sein konnten, können sich den Vortrag hier anschauen:    https://youtu.be/3ZKvFUeBVw8


Dienstag, 09.11. um 19:30 Uhr, KEENS HOF GbR, Siebenhäuser 11, 47906 Kempen, hier gilt die 3 G-Regelung.

 

 

 07.12.2021
19:30 Uhr

07.12. um 19:30 Uhr
Vorweihnachtlichtes ZOOM-Meeting statt Präsenz-Treffen mit neuem Thema

 

Wir haben uns wegen der aktuellen Corona-Lage gegen ein persönliches Treffen auf dem Keens-Hof entschieden. Gesundheit geht vor!


"Und was mach ich jetzt??" 
Alltag im Beschäftigungswahn … Signale erkennen!

 

Mit Janina Pernsot via ZOOM

Einigen mag es fremd erscheinen, andere kennen es wahrscheinlich allzu gut: hohes Leistungsniveau und Nicht-abschalten-können.
Oft ist uns das auch erst mal gar nicht bewusst, diese Rastlosigkeit und dieses "Dauernd-etwas-schaffen-wollen".
Schließlich wollen wir als selbstständige Frauen doch produktiv sein.
Und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kommen noch viele private Verpflichtungen hinzu, denen wir uns nicht entziehen können und wollen….

Janaina Persnot, Unternehmensberaterin, Coach, Speakerin, Moderatorin und Podcasterin. https://janinapernsot.de

 

Es bleibt genügend Zeit für Rückblicke, Ausblicke und für Weihnachtswünsche ;-)
Dauer ca. 1,5 Stunden, der Einladungs-Link zur Teilnahme am ZOOM-Meeting kommt am Dienstag, 07.12. im Vorfeld über den Verteiler. Einwahl ab 19 Uhr.
Wir bitten um eine formlose Anmeldung: info@unternehmerinnen-krefeld.de

Dieses kurzen Video-Tutorial zeigt, wie einfach die Teilnahme an ZOOM zu handhaben ist.
https://www.youtube.com/watch?v=2UfEeZVsMc4


Wir freuen uns auf ein interessantes ZOOM-Meeting, neue Gesichter sind herzlich willkommen!